Dienstag, 12. März 2013

Was kommt danach?

Die Frage "was ist nach dem Tod" stelle ich mir ziemlich oft. Nur eine zufriedenstellende Antwort finde ich dabei nie. Denke aber es wird alles nicht so in dem Maße ablaufen wie es meist verbreitet wird! Auch das große "Wiedersehen der verstorbenen" wie wichtig werden die noch sein? wenn man sie auf Erden bereits krankheitsbedingt vergessen kann? Wenn überhaupt noch was kommt, liegt es sicherlich außerhalb der Vorstellungskraft. Mag auch eines der Themen zu sein, über das wir uns nicht groß den Kopf zerbrechen sollten und lieber darauf zu bauen was man im hier und jetzt hat. Die verschiedenen Religionen & dessen Glauben möchte ich hier mal ehr unkommentiert lassen.

Der Glaube & die Hoffnungen an diese Zeit sind aber natürlich auch ein wichtiger Punkt und sicherlich guter Anker an Tages des Verlustes. Paradies, Wiedersehen & Frieden. Eine schöne Perspektive & zusätzliches gutes Gefühl zu Wissen/Glauben das der geliebte nun an einen besseren Ort ist. Wirkliche Gründe dieser Hoffnung zu widersprechen besteht dabei auch nicht. Keiner weiß sicher, was kommt und so bleibt auch das unmögliche noch theoretisch möglich. So ist es jedem selbst gelassen ob er nun ins Paradies kommen möchte oder sich auf seine "Wiedergeburt" freuen mag.

Interessant sind aber auch verschiedene Nah-Tod Erfahrungen von der eine bei mir besonders hängen geblieben ist. Die Lichtgestalt, die eine so stark wie noch nie erlebte Liebe an einen ausgestoßen hat und angeblich der Person die Fähigkeit gab, alle Fragen die man sich stellte instant beantworten zu können. Dinge wie es der Familie in den nächsten Jahren gehen/zustoßen wird & angeblich auch der Frage nach dem Sinn des Lebens.

Es gab hinter der Lichtgestalt eine Grenze von der, der Person bewusst war wenn sie diese übertreten würde, wäre sie endgültig fort von dieser Welt & die Zeit, war wohl erheblich länger dort als ihre leblose Zeit auf Erden. Wie bei wohl jeden Bericht war sie nach dem ganzen dann viel in der Welt unterwegs um ihre Erfahrung weiterzuverbreiten  Den Link zu dem vor ca. 5 Jahren genesenden Bericht habe ich leider nicht mehr gefunden. Aber hoffe das nötigste kam rüber.

Die Frage nach dem "was kommt danach" ist und bleibt aber ein Mysterium den mancherlei gibt die Erklärungen dieser Begegnung der noch leichten Gehirnaktivität die Schuld. Und selbst wenn, der Schritt in den Bereich der von der Erde trennt davon wird wohl jeder erst nach seiner Zeit machen.


Anbei nun noch eine Dokumention zu diesem Thema:










Kommentare:

  1. Endlich mal jemand der darüber etwas schreibt! Ich finde dieses Thema mehr als interessant und verfasse mich auch oft damit. Das was du hier geschrieben hast kann ich dir nur genau so wieder zurück geben was meine Meinung betrifft!
    (:

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    vielen Dank für dein Feedback! Freut mich, das wir die gleiche Meinung dazu teilen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen